Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


rp_indiv:7060

7060 RP Audi domine hymnumModus 1

↖️ ✔️

1. Periode

A accentus finalis.

b accentus finalis. brevis.

d accentus finalis. brevis.

B accentus finalis.

2. Periode

A accentus incipiens.

B accentus finalis.

3. Periode

E accentus incipiens et finalis.

F accentus finalis.


commentarium

E „súper do-mum ís-tam.“ Die circulatio auf „domum“ ist logisch, verführt aber dazu, das Wort zu betonen: „mum“, das würde POPO (/./.) bedeuten, im cursus unmöglich. Das alloquium verhindert das. Indem „súper do-“ betont wird, muss „domum“ enttont sein:
ein cursus trispondiacus: „súper domum ìstam“ /…/. .
Wäre dieser Periodenanfang aber ein TrcINT wie es Gf versteht, so wären diese Überlegungen hinfällig und die Hauptbetonung des Ceno E läge auf „dómum“.

rp_indiv/7060.txt · Zuletzt geändert: 2024/04/06 05:53 von xaverkainzbauer