Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


rp_indiv:7525

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
rp_indiv:7525 [2023/04/17 07:53]
xaverkainzbauer
rp_indiv:7525 [2023/04/17 08:05] (aktuell)
xaverkainzbauer
Zeile 36: Zeile 36:
 <fc #ff0000>**A**</fc>  <fc #ff0000>**A**</fc> 
 Cento accentus incipiens ohne die Akzentneume am Beginn, daher ist der Cento ein Cento ohne Akzent. **MR**, Fo und Bv (frOc) wissen das nicht.  Cento accentus incipiens ohne die Akzentneume am Beginn, daher ist der Cento ein Cento ohne Akzent. **MR**, Fo und Bv (frOc) wissen das nicht. 
-Dazu zählt auch der Epiphonus vor der Akzentsilbe "ví-rum". Üblicherweise müsste die Rezitation "sol" **vor** dem Akzent zum "la" aufsteigen. +Zur Enttonung des Cento A gehört auch der Epiphonus vor der Akzentsilbe "ví-rum". Üblicherweise müsste die Rezitation "sol" **vor** dem Akzent zum "la" aufsteigen. 
-Eigenartig der [[neuma:trcint#trcint|TrcINT]] in Lc und Wm. Er müsste "be-//a//-tum" zum Akzent machen, was mindestens ein "la" fordern würde, tut es aber nicht. Die gesamte erste Periode hat nur einen (Haupt)Akzent: "martínum".+Eigenartig der [[neuma:trcint#trcint|TrcINT]] in Lc und Wm. Er müsste "be-//a//-tum" zum Akzent machen, was mindestens ein "la" fordern würde, tut es aber nicht. Die gesamte erste Periode hat nur einen (Haupt)Akzent: "mar**tí**num".\\ 
 +<fc #4682b4>"O beatum virum mar**tí**num antistetem **:**"</fc> 
 + 
 +<fc #ff0000>**E**</fc> 
 +Die Formula [[formulae:alloq]] erzwingt die Betonung "**quí** nec mori timuit"  
 + 
 +<fc #ff0000>**d**</fc> 
 +Interessant ist die Verwendung von 'accentus incipiens //et// finalis', was dem "nec" neben "vívereebenfalls etwas Gewicht gibt.
  
 <fc #ff0000>**F**</fc> <fc #ff0000>**F**</fc>
rp_indiv/7525.1681718002.txt.gz · Zuletzt geändert: 2023/04/17 07:53 von xaverkainzbauer