Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


rp_indiv:7525

7525

↖️ ✔️

nur 2 Perioden

1.Periode

A norm - accentus incipiens. Einer der zwei Fälle, die mit Rezitation „sol“ beginnen. vide et 7784

B norm - accentus incipiens - ohne Incipit, direkt mit dem verb beginnend.

2.Periode

E norm - beginnt mit alloq PPO.

d Dieser Einschub (Y) besteht aus der CAD-Neume des Cento D und einer Einleitung, die sowohl als q-gang als auch als inc_clv1 und somit auch dem alloq zugehörig verstanden werden kann. cf. didym: 7524 „psallentium“ und 7495 „naufragio“.

F „re-cu-savit“ Der erste Ton muss der Formel nach ein „si“ sein. T1+2 wie Bv2 schreiben aber „do“. Nur Fo2 und Wm haben „si“, könnten aber eine jüngere Anpassung an den typischen Cento sein. Für eine individuelle Ausdeutung des Textes „nec vivere recusávit“ spricht auch nichts. Vor allem hat H keinen deutenden Buchstaben. Wir entscheiden uns daher für das typische „si“.

rp_indiv/7525.txt · Zuletzt geändert: 2021/11/01 03:52 von xaverkainzbauer