Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


rp_indiv:7158

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
rp_indiv:7158 [2023/02/18 17:04]
xaverkainzbauer
rp_indiv:7158 [2023/02/18 17:12] (aktuell)
xaverkainzbauer
Zeile 8: Zeile 8:
 accentus incipiens et finalis. accentus incipiens et finalis.
  
-**[[cento_rp:cent_1e#e|E]]**+**[[cento_rp:cent_1e#f|E]]** 
 +accentus finalis.
  
  
Zeile 14: Zeile 15:
 === 2. Periode === === 2. Periode ===
  
-**[[cento_rp:cent_1e#e|E]]** +**[[cento_rp:cent_1e#f|E]]** 
 +accentus finalis.
  
 **[[cento_rp:cent_1d#if|D]]** **[[cento_rp:cent_1d#if|D]]**
 accentus incipiens et finalis. accentus incipiens et finalis.
 +
 +
  
  
 === 3. Periode === === 3. Periode ===
  
-**[[cento_rp:cent_1e#e|E]]** +**[[cento_rp:cent_1c#i|C]]** 
-Einzige distematische Quelle ist T1, das eine völlig andere Melodie schreibt. +accentus incipiens, finitur cum:\\ 
 +**[[cento_rp:cent_1e#e|e]]** 
 +CAD-formula ( = [[formulae:pessbp_rev|reverentia]] ) solo.
  
 **[[cento_rp:cent_1o#i|F]]** **[[cento_rp:cent_1o#i|F]]**
Zeile 36: Zeile 40:
  
  
-<fc #ff0000>**C2**</fc>  +<fc #ff0000>**E**</fc> 
 Das RP verwendet dreimal Cento E und wagt sich damit weit in die Trinitätstheologie hinein: In Position B  bildet Cento E eine Art Doppelpunkt, der allerdings auf den Text von Cento F verweist "christus **deus**". Die zweite Periode "vir iudaeus" spielt zwar auf den Bräutigam Josef an, aber verweist doch auch auf E: "christus **deus**". In Position E kann "christus **deus**" nur den Vater meinen ("ich und der Vater sind eins").\\ Das RP verwendet dreimal Cento E und wagt sich damit weit in die Trinitätstheologie hinein: In Position B  bildet Cento E eine Art Doppelpunkt, der allerdings auf den Text von Cento F verweist "christus **deus**". Die zweite Periode "vir iudaeus" spielt zwar auf den Bräutigam Josef an, aber verweist doch auch auf E: "christus **deus**". In Position E kann "christus **deus**" nur den Vater meinen ("ich und der Vater sind eins").\\
 Die corpora aller drei Centones E sind nicht rein typisch, siehe dort (Cento E). Die corpora aller drei Centones E sind nicht rein typisch, siehe dort (Cento E).
rp_indiv/7158.1676739842.txt.gz · Zuletzt geändert: 2023/02/18 17:04 von xaverkainzbauer