Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


rp_indiv:7793

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
rp_indiv:7793 [2022/11/28 09:47]
xaverkainzbauer
rp_indiv:7793 [2023/01/29 21:30] (aktuell)
georgwais
Zeile 2: Zeile 2:
 [[ant:7793|↖️]] ✔️ [[ant:7793|↖️]] ✔️
  
-Der Mittelteil diese Responsoriums steigt melodisch tief ab, womit Schlüsselwechsel notwendig sind, oder das Stück von Anfang an höher notiert werden muss. Wir entscheiden uns, den Do-Schlüssel auf die 4.Linie zu setzen statt der zweiten, was die Tonalität möglichweise etwas verschleiert.\\ +Der Mittelteil diese Responsoriums steigt melodisch tief ab, womit Schlüsselwechsel notwendig sind, oder das Stück von Anfang an höher notiert werden muss. Wir entscheiden uns, den do-Schlüssel auf die 4. Linie zu setzen statt der zweiten, was die Tonalität möglichweise etwas verschleiert.\\ 
-Ungelöst bleibt aber der Cento-Übergang "tetigit offerte" H schreibt equaliter, auch Mc (+Wm) schließt unisonisch an. Der Schlüsselversatz in Wc ist nicht eindeutig zu lesen: er könnte auch als unisonischer Anschluss verstanden werden wie in Mc ( der zweite do-Schlüssel meint dann eigentlich "fa").+Ungelöst bleibt aber der Cento-Übergang "tetigit – offerte"H schreibt equaliter, auch Mc (+Wm) schließt unisonisch an. Der Schlüsselversatz in Wc ist nicht eindeutig zu lesen: er könnte auch als unisonischer Anschluss verstanden werden wie in Mc (der zweite do-Schlüssel meint dann eigentlich "fa").
 Rätselhaft bleibt, wo denn die restliche Melodie zur ursprünglichen Finalis-Ebene aufsteigen soll. Rätselhaft bleibt, wo denn die restliche Melodie zur ursprünglichen Finalis-Ebene aufsteigen soll.
  
  
  
-=== 1.Periode ===+=== 1. Periode ===
  
 **[[cento_rp:cent_7c#if|C]]** **[[cento_rp:cent_7c#if|C]]**
Zeile 31: Zeile 31:
  
  
-=== 2.Periode ===+=== 2. Periode ===
  
  
Zeile 43: Zeile 43:
  
  
-=== 3.Periode ===+=== 3. Periode ===
  
 **[[cento_rp:cent_4e#if|E]]** ▪️ **[[cento_rp:cent_4e#if|E]]** ▪️
rp_indiv/7793.txt · Zuletzt geändert: 2023/01/29 21:30 von georgwais