Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


rp_indiv:7779

7779

↖️ ✔️

1.Periode

A normaler Beginn, aber geht zu cad_trcres auf „do“, womit eine großer Doppelpunkt etabliert ist.

B auth - Cento B ist in diesem RP die Sinnspitze.

2.Periode

C norm - accentus finalis. PPO. Der Epiphonus con-versa est“ unterdrückt den centotypischen Pes.

D norm accentus finalis - aber der Einstieg ist individuell in a-maritudinem“

3.Periode

C norm - accentus finalis. PPO. Wie in der 2.Periode, allerdings kippt die CAD in die circulatio

e Dieser Cento könnte auch bloß als Einleitung verstanden werden. Hier wird er als einegner Cento Y behandelt wegen seiner individuellen Varianten;
Der erste Ton ist durch das 'inferius' zum „sol“ korrigiert, hinter ihm steht/stünde die Clv „la-fa“.
„bar-rabam ist eine Variante die an CAD TrcRes erinnert.

F folgt unmittelbar norm. Die CADINC beginnt mit Clv-Bewegung „la-fa“, was sie in die Nähe von accentus incipiens rückt. Das ist bei nur einer Akzentsilbe („di-mítteres“) etwas dick aufgetragen. Vermutlich hat es nur mit einer flüssigen Verbindung zutm vorherigen ~Pes „la-sol“ zu tun.

rp_indiv/7779.txt · Zuletzt geändert: 2021/10/25 07:49 von xaverkainzbauer