Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


rp_indiv:7521

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


7521

1.Periode

A „ve-ne-rim“ H der lange Abstrich der Clv spricht für „sol-mi“, das mediocriter verhindert ein größeres Intervall.

B

2.Periode

C

D

3.Periode

E

F „prin-ceps Die Clv auf der Endsilbe „la-sol“ lässt sich aus Ka ablesen , auch Bv2 ist ein Hinweis (Clm „la-sol-fa“)
prin-ceps“ Der Schlusston des ~Por von H klann nicht höher sein als „sol“ wegen des levare auf der folgenden Silbe. Daraus folgt Por „fa-mi-sol“. Ka hebt wie immer die Clv-Bewegung „fa-mi“ an: „sol-fa“, um das „mi“ zu vermeiden. Der Schlusston des Por ist zur folgenden Silbe gezogen.
ad-iutor“ Wäre der erste Ton der Silbe ein „fa“, so würde H eine Virga schreiben. Ka schreibt ein „mi“!

rp_indiv/7521.1642847465.txt.gz · Zuletzt geändert: 2022/01/22 10:31 von xaverkainzbauer