Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


rp_indiv:7502

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
rp_indiv:7502 [2023/02/06 16:09]
xaverkainzbauer
rp_indiv:7502 [2024/04/27 09:45] (aktuell)
xaverkainzbauer
Zeile 3: Zeile 3:
  
 === 1. Periode === === 1. Periode ===
- 
 **[[cento_rp:cent_2a#if|A]]** **[[cento_rp:cent_2a#if|A]]**
-accentus incipiens et finalis, PO +accentus incipiens et finalis, PO\\ 
- +**[[cento_rp:cent_2o#mg_if|B]]** 
-**[[cento_rp:cent_2o#i|B]]** +accentus incipiens et finalis.
-accentus incipiens.+
    
  
 === 2. Periode === === 2. Periode ===
 +**[[cento_rp:cent_2c#if|C]]**
 +accentus finalis, variatio (synkrasis).\\
 +<fc #4682b4>"//quo//-niam"</fc>  Der 3tonige Pes anfangsartikuliert kann als Zitat von RP8 A verstanden werden e.g.: [[ant:7208]], et [[ant:7696]], [[ant:7203]], [[ant:7738]]. Die abschließende Clv "fa-mi" verschmilzt mit der Pesbewegung "fa-sol".\\
 +**[[cento_rp:cent_2o#mg_f|F]]**
 +accentus finalis, incipiens in modo centonis D.\\
 +Wie es folgend auf Cento C sein sollte, beginnt der Cento wie Cento D, kippt aber, da er der Schluss des Responsoriums ist, in Cento F. Grund für diese Unregelmäßigkeit könnte die Textausdeutung des "velociter sein: Der ScaSb4p ist "eiliger" als die Norm (anfangsartikulierter PesSbp).
  
-**[[cento_rp:cent_2c#f2|C]]** +----------- 
-accentus finalisvariatio\\ +● Wende dein Angesicht nicht von deinem Knecht, Herr,\\ 
-<fc #4682b4>"//quo//-niam"</fc>  Der 3tonige Pes anfangsartikuliert kann als Zitat von RP8 A verstanden werden e.g.: [[ant:7208]]et [[ant:7696]], [[ant:7203]], [[ant:7738]]. Die abschließende Clv "fa-mi" verschmilzt mit der Pesbewegung "fa-sol" der CAD RP2 C+denn ich werde bedrängterhöre mich schnell.
\\ 
- +VEntreiß michHerrdem schlechten Menschen
* vom ungerechten Mann befreie mich.
 Denn.
-**[[cento_rp:cent_2o#f|F]]** +
-accentus finalis, incipiuens in modo centonis D. +
- +
- +
- +
- +
- +
- +
- +
-Der Cento beginnt als Cento Dwie es nach Cento C sein solltekippt aber, da er der Schluss des Responsoriums ist in Cento FGrund für diese Unregelmäßigkeit könnte die Textausdeutung des "velociter sein: Der Scasb4p ist "eiliger" als die Norm (anfangsartikulierter PesSbp). +
  
 +● Do not hide your face from me, your servant;\\
 +answer me without delay, for I am in dire strait.\\
 +V. Come near to me and redeem me; deliver me from my enemies.
  
rp_indiv/7502.1675699763.txt.gz · Zuletzt geändert: 2023/02/06 16:09 von xaverkainzbauer