Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


rp_indiv:7456

7456

↖️ ✔️

1.Periode

A kurzer Text, Das PPO „dominum“ ist statt der normalen Formel mit reverentia auf der Endsilbe versehen cf.: 7112.

B mikro

2.Periode

C accentus finalis

D norm mit 10 Silben Vorlauf nullum

3.Periode

E ad do. Der Cento kadenziert zweimal. „quam promisit“ trägt die CAD-Formel 2E ad fa, „domui“ 2E ad do.

F mikro Das Wort „ísrael“ müsste wie oben vertont sein: TrcRes + Clv mit superveniens anticipata. Nun ist der Name „israel“ aber hebräisch, damit auf der letzten Silbe betont „israél. Dementsprechend ist die CAD micro abgewandelt. „Is-“ Die superveniens bleibt (oder ist es der abgespaltete erste Ton des TrcRes ?); die Binnensilbe “-ra-„ behält den Mittelteil des TrcRes, die Clivis „fa-mi“; die Clivis der Schlussilbe/Akzentsilbe “-el„ erhält zusätzlich den Artikulationston des TrcRes, das „fa“ + ein verbindendes „re“, womit ein Artikulationstorulus nach dem Akzentton „fa“ entsteht, siehe unten.

rp_indiv/7456.txt · Zuletzt geändert: 2022/07/01 05:40 von xaverkainzbauer