Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


grad:0079

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung Beide Seiten der Revision
grad:0079 [2019/09/09 19:45]
xaverkainzbauer
grad:0079 [2019/09/09 19:45]
xaverkainzbauer
Zeile 16: Zeile 16:
   dominus universorum tu es.   dominus universorum tu es.
  
-{{ :grad:0079_voluntati_.png?200|}}+{{ :grad:0079_voluntati_.png?260|}}
 "resistere //volun//-tati" Ein klassische 50:50-Situation, wohl west- gegen ostfränkisch.\\ "resistere //volun//-tati" Ein klassische 50:50-Situation, wohl west- gegen ostfränkisch.\\
 Bv + Mp sind für die "mi"-Lösung, A / Y + Mod + Zt für "fa". neben Bv und A/Y sind die begleitenden diastemtischen Quellen sehr vorsichtig zu werten.  Jedes Argument pro kann durch ein contra aufgewogen werden. Bleiben die adiatematischen Zeugen: L ist nicht zu deuten, aber Ch ist wohl ein Zeuge für Bv. Dagegen ist E mit inferius und sursum eindeutig. Der Pes disgregatus in Bam unterstützt diese Lesart. Da wir uns im Zweifelsfall grundsätzlich für St.Gallen entscheiden ist unsere Lösung "re-fa-  fa-sol". Bv + Mp sind für die "mi"-Lösung, A / Y + Mod + Zt für "fa". neben Bv und A/Y sind die begleitenden diastemtischen Quellen sehr vorsichtig zu werten.  Jedes Argument pro kann durch ein contra aufgewogen werden. Bleiben die adiatematischen Zeugen: L ist nicht zu deuten, aber Ch ist wohl ein Zeuge für Bv. Dagegen ist E mit inferius und sursum eindeutig. Der Pes disgregatus in Bam unterstützt diese Lesart. Da wir uns im Zweifelsfall grundsätzlich für St.Gallen entscheiden ist unsere Lösung "re-fa-  fa-sol".
grad/0079.txt · Zuletzt geändert: 2023/12/06 08:33 von xaverkainzbauer