Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


cento_an:pr1_typos

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
cento_an:pr1_typos [2018/09/08 06:01]
xaverkainzbauer
cento_an:pr1_typos [2018/10/20 19:21] (aktuell)
georgwais [1 TYPOS]
Zeile 30: Zeile 30:
  
  
-Die Virga strata ist hier eindeutig und zweifelsfrei nichts anderes als das Signal in den nächsten Cento überzugehen. Keine der Quellen schreibt in diesem Typos an Stelle der Virga strata eine Zweitonneume, allerdings macht das Solesmes (cf. [[ant:0018]], [[ant:0199]], [[ant:0242]] etc). Es drängt sich der Verdacht auf, auch der Pes quassus (nkPes mit Oriscus als Anfangselement) könnte weniger eine artikulatorische(=rhytmische) Bedeutung haben, als vielmehr ein struktureller mnemotechnischer Hinweis sein.+Die Virga strata ist hier eindeutig und zweifelsfrei nichts anderes als das Signal in den nächsten Cento überzugehen. Keine der Quellen schreibt in diesem Typos an Stelle der Virga strata eine Zweitonneume, allerdings macht das Solesmes (cf. [[ant:0018]], [[ant:0199]], [[ant:0242]] etc). Es drängt sich der Verdacht auf, auch der Pes quassus (nkPes mit Oriscus als Anfangselement) könnte weniger eine artikulatorische (=rhythmische) Bedeutung haben, als vielmehr ein struktureller mnemotechnischer Hinweis sein.
    
  
-auch [[ant:4159]]+vgl. auch [[ant:4159]]
  
 ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––– –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
  
cento_an/pr1_typos.txt · Zuletzt geändert: 2018/10/20 19:21 von georgwais